Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

wie bereits im Intranet angekündigt, stellen wir ab heute auf einen neuen Verrechnungsprozess für A1 Mitarbeiterkonditionen um.

Warum ändern wir die Logik?
Ab heute wird es einen einheitlichen Bestellprozess für Fix und Mobil geben! Einmal für Teamrabatte freigeschaltet, bekommt ihr automatisch Vergünstigungen auf eure Tarife. Und das Beste: Wir alle profitieren ab jetzt immer zeitgleich mit unseren „normalen“ Kunden von Aktionen und Produktentwicklungen.

Umstellung von Verträgen und Produkten
Im Hintergrund werden die Produkte auf das jeweils korrespondierende Marktprodukt umgestellt. Am Leistungsumfang und Preis ändert sich aber nichts! Auf der Rechnung wird zukünftig der Teamrabatt direkt über eine eigene Gutschriftenzeile in Prozent ausgewiesen, dadurch kann es zu Rundungsdifferenzen im Centbereich kommen.

Festnetz-Produkte
Team-Festnetzprodukte sind jetzt noch auf einem alten, auslaufenden System abgebildet. Ab heute stellen wir diese schrittweise auf das neue System um. Du bekommst beispielsweise statt der A1 Team Kombi die aktuelle A1 Kombi Basic zum Aktionspreis mit 25% Team-Rabatt um Euro 14,92; deine TV- und Glasfaseroptionen bleiben unverändert bestehen.

Alte mobile Breitbandprodukte wie aon Flex oder A1 Mobil Start Breitband Easy/1GB/3GB fallen bei der Umstellung weg, bitte bestelle rechtzeitig die aktuellen LTE-fähigen Produkte! Wir informieren dich gesondert per E-Mail, wenn die Umstellung bei dir erfolgt ist. Danach kannst auch du dir mit neuen Optionen wie A1 Hybrid Power noch mehr Speed ins Wohnzimmer holen.

Mobil-Produkte (z.B. A1 Go! A1 Net Cube-Internet etc.)
Wir stellen deine Produkte auf die neue Rabattlogik um, du brauchst dich um nichts kümmern. Die Grundentgelte bleiben bis auf Rundungsdifferenzen im Centbereich unverändert. Auf der Rechnung ist der Team-Rabatt über eine eigene Gutschriftenzeile (z.B. 50% Team Rabatt auf A1 Go! M) ersichtlich.

Wo sehe ich meine Mitarbeiterrabatte?
Eine Übersicht über all deine Vergünstigungen findest du im SAP Portal unter Gehalt&Leistungen. Im Unterpunkt „Mitarbeiterrabatt Details“ findest du all deine Verträge.

Was bedeutet das für mich, wenn ich neue Tarife anmelden möchte?
Im Intranet haben wir alle notwendigen Informationen abgebildet.

Falls du noch Fragen hast, sind wir unter 0800 100 171 oder unter Mitarbeiterrabatt@a1telekom.at für dich da.